Aktuell (9. Oktober 2023) findet in Bingen ein Einsatz von Polizei, Rettungsdiensten, dem ADAC Rettungshubschrauber und der Feuerwehr Bingen statt. Gemäß Informationen dieser Online-Zeitung hat sich offenbar am Montagmittag gegen 12:50 Uhr ein Tötungsdelikt ereignet. Es sollen mehrere Personen involviert gewesen sein.
Großaufgebot an Rettungskräften
Der Tatort befindet sich in der Johannisstraße im Binger Stadtteil Büdesheim. Die Polizei teilte vor Ort der Redaktion mit, dass es einen Toten sowie zwei schwer und zwei leicht verletzte Personen gibt. Die Tatwaffe soll eine Hieb und Stichwaffe gewesen sein, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Mainzer Kriminalpolizei ist bereits am Einsatzort und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Polizeihubschrauber ist aktuell ebenfalls im Einsatz und unterstützt die Einsatzkräfte am Boden. Eine Person wurde von der Polizei bereits festgenommen. Die Hintergründe der Tat, einschließlich der Beziehung zwischen dem Täter und den Opfern, sind noch völlig unklar. Die Polizei möchte auch keine Informationen zu dem mutmaßlichen Täter geben.
Das Gebiet ist weiträumig abgesperrt. Wir werden weiter berichten, sobald es weitere Informationen gibt. BYC-News Bingen ist vor Ort.
Bildergalerie BYC-News
Update vom 10. Oktober 2023:
Nachdem es am Montagmittag (9. Oktober 2023) gegen 12:30 Uhr zu einem Tötungsdelikt im Binger Stadtteil Büdesheim kam, gab die Polizei am Dienstagvormittag neue Details zur Tat und dem mutmaßlichen Täter bekannt.
Update vom 11. Oktober 2023:
Totschlag in Bingen-Büdesheim: Polizei ermittelt auch gegen Garten- & Landschaftsbauer
Folge uns bei Instagram: BYC.News
Folge uns bei Facebook: BYCNews