Unfall9
Unfall9

Am Dienstagnachmittag (14. Februar 2023) kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K50 zwischen Wallhausen und Sommerloch im Kreis Bad Kreuznach. Zwei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Fahrzeug drehte sich und krachte in ein entgegenkommendes Auto

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto die K50 in Fahrtrichtung Wallhausen. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug drehte sich und krachte gegen ein entgegenkommendes Auto, welches von einer 66 Jahre alten Frau gefahren wurde. Im Anschluss kam der PKW des 19-Jährigen neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagen blieb glücklicherweise unverletzt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Unfallörtlichkeit durch die Freiwillige Feuerwehr Wallhausen abgesichert. Die Fahrbahn musste in beide Richtungen gesperrt werden.