Am gestrigen Freitag (11.01.2019) kam es gegen 18 Uhr, in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach, zu einer tätlichen Auseinandersetzung bei dem ein ungeborenes Kind verstarb.

Nach Informationen der Staatsanwaltschaft gerieten eine 25-jährige schwangere polnische Frau und ein ebenfalls 25-jähriger afghanischer Asylbewerber in einen Streit. Im dessen Verlauf stach der Asylbewerber mehrmals mit einem Messer auf die schwangere Frau ein.
Diese wurde lebensbedrohlich verletzt und musste im Anschluss notoperiert werden.

Ungeborenes Kind tödlich verletzt

Der Zustand der jungen Mutter ist derzeit stabil. Durch die Stiche wurde das ungeborene Kind ebenfalls verletzt und verstarb kurze Zeit später.

Der 25-jährige Afghane floh zunächst aus dem Krankenhaus, stellte sich jedoch im Anschluss bei der Bundespolizei am Bahnhof Bad Kreuznach. Dort wurde er festgenommen und an die Polizei Bad Kreuznach überstellt.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Mainz die Ermittlungen aufgenommen. Zu den Hintergründen der Tat ist derzeit noch nichts bekannt.

Nach Vorführung des 25-Jährigen bei einem Haftrichter ordnet dieser heute Mittag die Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes und in Tateinheit mit vollendetem Schwangerschaftsabbruch und gefährlicher Körperverletzung an.

NEUE DETAILS ZUM FALL: