Am Dienstagnachmittag (23. November 2021) gegen kurz vor 17:00 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz auf einem Feldweg in der Gemarkung zwischen Mandel und Weinsheim. Dort war ein Schmalspurschlepper in Brand geraten.


Die ersteintreffenden Einsatzkräfte löschten den Brand

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, brannte der Motorbereich des Traktors bereits vollständig. Mit dem gezielten Einsatz eines Feuerlöschers konnten die Einsatzkräfte die Flammen so weit unter Kontrolle halten, dass sie sich nicht auf den gesamten Traktor ausweiteten.

Kurz darauf traf ein weiteres Löschfahrzeug mit Atemschutztrupp ein. Dieser übernahm mit einem C-Rohr und rund 600 Liter Wasser die Nachlöscharbeiten. Im Anschluss daran wurde der Traktor mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die weiteren alarmierten Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen.

Der Besitzer des Fahrzeugs kümmerte sich selbst um das Abschleppen des nicht mehr fahrbereiten Traktors. Über die Schadenshöhe ist bislang noch nichts bekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Mandel und Rüdesheim und die Polizei Bad Kreuznach.