shutterstock 560370094
shutterstock 560370094

Am Samstagmorgen (18. September 2021) gegen 01:50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B428 bei Bad Kreuznach. Ein Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.


Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern

Ein 58 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Auto die B428 aus Richtung Bad Kreuznach-Bosenheim kommend in Fahrtrichtung B41 in Fahrtrichtung Kirn. Zeitgleich befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad die Auffahrt zur B41 entgegen der Fahrtrichtung. Der Radfahrer wollte die B428 zu überqueren und kreuzte dabei die Fahrbahn des Autofahrers  von rechts nach links. Der 58-Jährige bremste, konnte einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer jedoch nicht mehr verhindern.

Der Radfahrer stürzte und prallte mit dem Kopf gegen den Wagen. Er trug zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Helm und wurde schwer verletzt. Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn dann in ein Krankenhaus.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die Freiwillige Feuerwehr ausgeleuchtet.