Polizei und Christoph 77 e1656570539103
Polizei und Christoph 77 e1656570539103

Am Nachmittag des 27. Juli 2023 ereignete sich auf der Landstraße L242 bei Langenlonsheim im Landkreis Bad Kreuznach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 67-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Unfallhergang muss noch genau ermittelt werden, teilte die Polizei in Bad Kreuznach mit.

Fahrer verlor die Kontrolle über sein Zweirad

Gegen 15:25 Uhr war der 67-jährige Motorradfahrer auf der L242 in Fahrtrichtung Guldental unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Aus bislang unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn nach rechts ab und prallte gegen zwei Leitpfosten. Durch die Kollisionen wurde der Fahrer schließlich von seinem Motorrad geschleudert und kam erst etwa 50 Meter weiter im linksseitigen Straßengraben zum Liegen.

Der Mann war nach dem Unfall zunächst nicht ansprechbar, kam jedoch während der Unfallaufnahme wieder zu Bewusstsein. Aufgrund des Verdachts auf ein Schädel-Hirn-Trauma und einer gebrochenen Schulter wurde er umgehend per Rettungshubschrauber in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise besteht derzeit keine akute Lebensgefahr.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt, jedoch äußerten unabhängige Zeugen vor Ort den Verdacht, dass der Motorradfahrer möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Um den Sachverhalt genau zu klären, wurde dem Verunglückten eine Blutprobe entnommen, um die Fahrtauglichkeit zum Unfallzeitpunkt zu überprüfen.

Die L242 musste für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden, um den Verletzten zu bergen, die Unfallstelle zu sichern und Spuren zu sichern. Die Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, großräumig auszuweichen, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen und wird alle möglichen Ursachen sorgfältig untersuchen. Zeugen, die weitere Informationen zum Unfallhergang beitragen können, werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizeidienststelle zu melden.