Schwerer Crash auf A 61: PKW und LKW stoßen zusammen | Foto: Feuerwehr Stromberg

Eine 46-jährige Fahrerin verlor am Dienstag, 09. April 2024 gegen 7:30 Uhr auf der A 61 die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem LKW. Der Unfall ereignete sich im Baustellenbereich bei Stromberg in Fahrtrichtung Koblenz. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

Fahrzeugkontrollverlust führt zu Kollision

Aus bislang ungeklärten Gründen prallte die Fahrerin auf dem Ausfädelungsstreifen zur Tank- und Rastanlage auf einen LKW und anschließend in mehrere Warnbaken entlang der Fahrbahn. Die 46-Jährige kam schließlich auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage zum Stehen. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen und einen Schock. Die Freiwillige Feuerwehr Stromberg säuberte die Zufahrt und sicherte gleichzeitig den Verkehr.

Fahrzeug erheblich beschädigt

Der Audi A1 der 46-Jährigen wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 58-jährige LKW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, und sein Fahrzeug erlitt nur geringfügige Sachschäden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.