Ordnungsamt Symbolbild 1
Ordnungsamt Symbolbild 1

Der letzte Fall ereignete sich am Montagnachmittag

Ein Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung der Stadtverwaltung Bad Kreuznach wurde am späten Montagnachmittag (12. Dezember 2022) von einem aufgebrachten Fahrzeugführer geschlagen. Der Mann war mit der Verwarnung nicht einverstanden, die der städtische Mitarbeiter ihm im Bereich Römerstraße erteilte. Alle Erklärungen des Mitarbeiters wurden mit der eigenen Betrachtungsweise der Situation und mit Beleidigungen kommentiert.

Die Aggression des Mannes steigerte sich binnen weniger Sekunden und endete damit, dass er nach dem Mitarbeiter schlug und ihm dabei das Mobiltelefon aus der Hand schleuderte. Der Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung trug eine schmerzhafte Prellung des Handgelenks davon. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er dienstunfähig krankgeschrieben.

Zwei Wochen zuvor war eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts am Bourger Platz von einem Fahrzeugführer, der die Bushaltestelle blockierte, in Rage mit übelsten Beleidigungen beschimpft und angespuckt worden.