WhatsApp Image 2022 02 01 at 13.51.07
WhatsApp Image 2022 02 01 at 13.51.07

Am Freitagnachmittag (10. März 2023) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Bereich der Pfingstwiese in Bad Kreuznach. Der Grund: Ein 37-jähriger Mann befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Güterbahnhofstraße.

Das Spezialeinsatzkommando nahm den Mann fest

Um eine Gefahr für den Mann und unbeteiligte Anwohner auszuschließen, mussten zunächst Gas und Wasserzufuhr des Anwesens abgestellt werden. Zusätzlich bestand der Verdacht, dass der Mann im Besitz einer Waffe ist. Daraufhin wurden Spezialkräfte der Rheinland-Pfälzischen Polizei eingesetzt, um den Mann festzunehmen.

Mann in Gewahrsam genommen

Gegen 14:50 Uhr gelang es den Spezialkräften, den 37-jährigen Mann in seiner Wohnung anzutreffen und ihn widerstandslos in Gewahrsam zu nehmen. Im Anschluss wurde er in eine Klinik eingeliefert, um eine entsprechende Behandlung zu erhalten.

Der Polizeieinsatz hatte Auswirkungen auf die Gasleitungen mehrerer Anwesen in der Güterbahnhofstraße, die abgeschaltet werden mussten. Mitarbeiter der Stadtwerke Bad Kreuznach werden nun bei allen Anwohnern persönlich erscheinen, um die Gaszufuhr jeweils wieder in Gang zu bringen.