Am Montagabend (10. Oktober 2022) kam es gegen 19:20 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B428 zwischen Hackenheim und Frei-Laubersheim im Kreis Bad Kreuznach. Eine Frau kam bei dem Unfall ums Leben.
Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen
Ein 46 Jahre alter Autofahrer befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Hackenheim. Auf gerader Strecke überholte er bei Dunkelheit und Regen mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Zeitgleich befuhr eine 60 Jahre alte Autofahrerin aus dem Kreis Alzey-Worms die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 60-Jährige schwerst verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Frau mit schwerem Gerät aus ihrem Wagen befreien, bevor sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ihre Verletzungen waren jedoch so schwerwiegend, dass sie dort kurze Zeit später verstarb.
Bei dem Fahrer wurde ein Alkoholgeruch festgestellt
Der 46 Jahre alte Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Mann jedoch einen deutlichen Alkoholgeruch fest, woraufhin die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet wurde. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung in Tateinheit mit der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme gemeinsam mit einem Gutachter musste die Strecke bis etwa 22:45 Uhr gesperrt werden.