Brezelkoenig BCC 11.11.2022 scaled
Brezelkoenig BCC 11.11.2022 scaled

Ganz traditionell läutete der Bretzenheimer Carneval Club e.V. (BCC) die Fastnachtskampagne 2022/23 am 11. November 2022 mit einer Eröffnung im Bretzenheimer HinterConti ein. Rund 120 Freunde der Fastnacht, bestehend aus Mitgliedern, Aktiven und Abordnungen befreundeter Vereine, feierten den Beginn der fünften Jahreszeit.

Sitzungspräsident Björn Ritter startete um 19.11 Uhr das närrische Programm mit einem Flashmob der Aktiven

Nach der Tanzeinlage ging es dann direkt zu einem Höhepunkt des Abends mit Wahl des neuen Brezelkönigs als Repräsentant der Bretzenheimer Fassenacht. Amtsinhaber Joachim Domann übergab sein Amt an Klaus Schneider und Kristina Messer, die im Kampf um das größte Stück der aus 8 Kilo Teigmasse bestehenden BCC-Riesen-Brezel klar gegen Ortsbürgermeister Olaf Budde gewannen.

Nach einer Spieleinlage begeisterten die beiden Gastredner Heiko Folz und Christoph Mallmann von „Knall und Fall 1902 Fürfeld e.V.“ mit ihrem Zwiegespräch. Besonders turbulent wurde es, als auch Heidi Stein vom Karnevalsverein Waldalgesheim in ihrer Paraderolle als Hannes ganz spontan mitmischte. Ein Beitrag, den das Publikum mit viel Beifall belohnte bevor mit „Handbreit, Handbreit“ die neu gegründete BCC-Gesangsgruppe mit Björn Ritter, Andreas Heinrich und Niklas Folz ihren Einstand gab. Bekannte Hits wurden kurzerhand zu Fastnachtsliedern umgedichtet und animierten zum Mitsingen.

„Wir sind froh, dass wir wie in 2021 auch in diesem Jahr unsere Fastnachtseröffnung in Präsenz feiern konnten und so viele Aktive, Mitglieder und Fastnachtsfreunde mit dabei waren“, so Björn Ritter nach diesem gelungenen Abend. „Nun freuen wir uns alle auf die Saalfastnacht in der Kronenberghalle im Februar 2023.“

Hier die Veranstaltungen des BCC im Überblick:

  • Sonntag, 5. Februar 2023, 11.11 Uhr, FrühSHOWppen der Many Monkeys, Eintritt 11 Euro
  • Samstag, 11. Februar 2023, 19.11 Uhr, Fastnachtssitzung unter dem Motto „Beim BCC der Dschinni lacht, wir feiern 1001 Fassenacht“, Eintritt 14 Euro
  • Sonntag, 12. Februar 2023, 15.11 Uhr, KidsShow, Eintritt frei

Karten für FrühSHOWppen und Sitzung können ab sofort unter karten@bcc-bretzenheim.de bestellt werden. Alle weiteren Infos folgen dann per E-Mail. Alternativ ist eine telefonische Kartenbestellung bei Vorstandssprecherin Anke Jakob unter (0671) 32400 möglich.