Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am frühen Donnerstagmorgen (25. Janauar 2024) kam es gegen 06:25 Uhr zum Brand eines freistehenden Einfamilienhauses in der Lindenstraße in Windesheim. Eine Person konnte das Haus selbstständig verlassen, eine weitere Person konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Weitere Hintergründe zum Brandgeschehen, insbesondere zur Brandursache und der Todesursache sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, welche die Kriminalpolizei Bad Kreuznach führt.

Update 12:30 Uhr:

Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich die Feuerwehr vor Ort und ist mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Nach Beendigung dieser Maßnahme soll eine Brandwache eingerichtet werden, um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern. Das Einfamilienhaus ist aufgrund des Brandes sowie der Löscharbeiten vorerst nicht begehbar, da Einsturzgefahr besteht.

Die Kriminalpolizei hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach einen externen Brandgutachter beauftragt und die Obduktion der verstorbenen Person veranlasst. Die Person, die sich aus dem Haus retten konnte, befindet sich zur Beobachtung in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach.