Foto: Freiwillige Feuerwehr Verbandsgemeinde Rüdesheim

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag wurden drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Landstraße L 236 und der Kreisstraße K 51 nahe der B41-Anschlussstelle bei Rüdesheim an der Nahe. Gegen 13:15 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge. Ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Polizei wurden umgehend zum Unfallort gerufen. Auch die Feuerwehren aus Rüdesheim und Bad Kreuznach wurden für technische Hilfeleistungen alarmiert.

Glücklicherweise konnten alle Insassen die beschädigten Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen.

Mehrere Ersthelfer leisteten vorbildliche Erste Hilfe und kümmerten sich um die Verletzten, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Feuerwehr Rüdesheim sorgte für den Brandschutz, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte die Stromversorgung der Fahrzeuge sicher. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde der Unfallort abgesichert und der Verkehr umgeleitet.

Nachdem der Rettungsdienst die Unfallstelle verlassen hatte, halfen die 15 herbeigeeilten Feuerwehrleute unter der Leitung von Einsatzleiter Martin Barth dem Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Straße. Die Unfallursache ist bislang unbekannt. Der Einsatz konnte nach einer Stunde erfolgreich beendet werden.