Mit einer empfindlichen Geldstrafe und eine nahe Zukunft ohne Führerschein, wird einem 30-jährigen aus Bad Sobernheim, das vergangene Wochenende wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Der 30-Jährige fuhr am Samstag (05.10.2019) gegen 18:00 von Neu-Bamberg kommend in Richtung Frei-Laubersheim. In einer Linkskurve geriet er zu weit nach links und überfuhr die dortige Verkehrsinsel.

Dadurch wurden sowohl das dortige Verkehrschild, als auch der Personenkraftwagen stark beschädigt. Die verständigten Beamten staunten nicht schlecht, als das Atemalkoholgerät bei dem Verursacher einen Wert von 3,01 Promille anzeigte.

Der Beschuldigte wurde darauf zur Dienststelle verbracht und es wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe und der Fahrerlaubnisentzug.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.