Die Flucht vor der Polizei endete für einen 29-Jährigen, nach einer mehreren Kilometer langen Verfolgungsfahrt, in einem Acker bei Rockenhausen.

Gegen 12:30 Uhr erkannten die Beamten in einem vorbeifahrenden PKW in dem Fahrer einen „Bekannten“, von dem sie wussten, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt.

Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser mit seinem PKW zunächst in Richtung Bad Münster, bevor er über Feilbingert über Feld- und Wirtschaftswege in Richtung Rockenhausen fuhr.

Letztlich konnten der Fahrer, sowie seine Beifahrerin in einem Feld bei Rockenhausen gestellt werden, nachdem sich das Fluchtfahrzeug dort in einem Acker festgefahren hatte.

Hier bestätigte sich die Erkenntnis, dass der 29-jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Im Fahrzeug und bei der Beifahrerin konnten zudem Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Im Rahmen der Fahrt kam es mehrfach zu Situationen, bei welchen der Flüchtende andere Verkehrsteilnehmer zum Teil erheblich gefährdete. Die nachfolgenden Gefährdeten bzw. Geschädigten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Im Einzelnen handelt es sich um folgende Situationen:

12:22 Uhr: Auf der Salinenstraße in Bad Kreuznach, in Höhe des Viadukts, ereignete sich ein Beinaheunfall mit einem entgegenkommenden PKW. Das Kennzeichen ist unbekannt, es dürfte sich um einen türkisen Mitsubishi Space Star handeln.

12:27 Uhr: Auf der Friedensbrücke in Bad Münster in Fahrtrichtung Königsgarten musste eine männliche Person, schätzungsweise im mittleren Alter und dunkel gekleidet, zur Seite springen.

12:38 Uhr: In Höhe der Ortschaft Mannweiler-Cölln, auf der B48 in Fahrtrichtung Beyerfeld-Steckweiler ereignete sich ein Beinaheunfall mit einem entgegenkommenden LKW (blaues Führerhaus, Kennzeichen unbekannt).

12:39 Uhr: Kurz vor der Ortseinfahrt Mannweiler-Cölln, B48 in Fahrtrichtung Beyerfeld-Steckweiler kam es zu einer gefährlichen Situation mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter (silber, mit gelber Aufschrift, Kennzeichen unbekannt).