Am Donnerstagabend (24. August 2023) kam es gegen 19:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L236 bei Hargesheim im Landkreis Bad Kreuznach. Dort hatte sich ein Auto überschlagen und war schließlich in einem Feld neben der Straße gelandet.

Der Fahrer konnte sich eigenständig aus seinem Wagen befreien

Das Fahrzeug kam auf regennasser Straße im berüchtigten Kurvenbereich der Landstraße von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb beschädigt auf dem Dach liegen. Neben Notarzt, Rettungswagen und Polizei alarmierte die Leitstelle auch die Feuerwehren aus Rüdesheim und Bad Kreuznach zur technischen Hilfeleistung.

Als die Einsatzkräfte den Unfallort erreichten, hatte sich der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreien können. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab, der Rettungsdienst versorgte den leicht verletzten Autofahrer. Der Abschleppdienst kümmerte sich anschließend um die Bergung des Fahrzeugs. Der Einsatz der 40 ausgerückten Kräfte unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Jörn Trautmann war nach rund 30 Minuten beendet.