Am Samstagabend (5. August 2023) kam es gegen 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L108 zwischen Waldböckelheim und der Abfahrt nach Schloßböckelheim. Dort hat sich ein Audi A3 überschlagen, wodurch drei Personen verletzt wurden. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.

Alle Insassen kamen ins Krankenhaus

Der mit drei Personen besetzte Audi kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Acker. Der 19-jährige Fahrer sowie die beiden 17 Jahre alten Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt, konnten das Auto aber noch aus eigener Kraft verlassen.

Die Feuerwehr Waldböckelheim um Einsatzleiter Thomas Funck traf nur wenige Minuten nach der Alarmierung am Unfallort ein und übernahm die Versorgung der drei Patienten. Gleichzeitig sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Patienten wurden von Rettungswagen des ASB und des DRK in Kliniken gebracht. Der an der Unfallstelle gelandete Rettungshubschrauber Christoph 66 mit dem Notarzt musste keinen Patienten transportieren. Ein Abschleppunternehmen barg den verunfallten Wagen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers musste die L108 für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden.