Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

Am Sonntagnachmittag (03.03.2024) kam es gegen 15:45 Uhr in Bad Sobernheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 4-jähriger Junge von einem PKW erfasst wurde und per Rettungshubschrauber in die Mainzer Universitätsklinik gebracht wurde.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war eine 90-jährige Frau aus der VG Nahe-Glan mit ihrem Mercedes in Richtung Felkestraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 4-jähriger Junge von rechts mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Hierbei trug er einen Schutzhelm.

Rettungshubschrauber war zufällig in er Nähe

Der 4-jährige Junge konnte zeitnah durch Kräfte eines zufällig über Bad Sobernheim befindlichen Rettungshubschraubers medizinisch versorgt und anschließend in die Uniklinik nach Mainz geflogen werden. Bei den ersten Untersuchungen wurden schwere Verletzungen ausgeschlossen. Der Junge wird vermutlich zur Überwachung eine Nacht im Krankenhaus verbleiben.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Gegen die fahrtüchtige Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.