Unfall A60 Weisenau21 e1654412974457
Unfall A60 Weisenau21 e1654412974457

Am Donnerstagnachmittag (8. Juni 2023) kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A61 bei Gundersheim im Landkreis Alzey-Worms. Dort war ein Wohnmobil in Folge eines geplatzten Reifens umgekippt.

Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden

Der 22-Jährige war mit seinem Wohnmobil auf der A61 unterwegs als plötzlich ein Reifen an seinem Fahrzeug platzte. Der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über seinen Wagen. Das Wohnmobil kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke, bevor es nach rechts schleuderte und schließlich mit großer Wucht gegen die rechte Schutzplanke prallte. Als Folge des Aufpralls kippte das Wohnmobil auf seine rechte Fahrzeugseite und kam schließlich zum Stillstand.

Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Er wurde jedoch vor Ort vorsorglich von Kräften des Rettungsdienstes untersucht. Zudem kam es zu keinem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen, was das Ausmaß des Unfalls weiter hätte verschlimmern können. Der Unfall führte dennoch zur Blockade beider Fahrstreifen, wodurch der Verkehr vorübergehend über die Standspur geleitet werden musste.

Die Autobahnpolizei sowie die örtliche Feuerwehr waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Es entstand erheblicher Schaden am Wohnmobil, der auf rund 20.000 Euro geschätzt wird. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Die Ermittler der Mordkommission 2905, die im Tötungsdelikt an dem 79-jährigen Eritreer in Mörfelden-Walldorf ermitteln, haben in Zusammenarbeit mit Sachverständigen beim Hessischen Landeskriminalamt und der Staatsanwaltschaft einen tatverdächtigen Mann festgenommen

Mord in Mörfelden-Walldorf: Polizei verhaftet Tatverdächtigen