Am Mittwoch (31. August 2022) kam es an der Kreuzung auf der Bundesstraße B420 bei Sulzheim zu einem Verkehrsunfall. Dort waren ein Traktorgespann und ein Kleinbus zusammengestoßen.

Eine Person wurde verletzt

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, standen beide Fahrzeuge auf dem angrenzenden Feld. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt, welche sich jedoch glücklicherweise selbststänsig aus dem Fahrzeug befreien konnte und vor Ort durch den Rettungsdienst betreut wurde.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Brandschutzsicherstellung, hiefür wurde auch die Batterie abgeklemmt. Da keine Betriebsmittel ausliefen und der Gefahrenbereich außerhalb der Straße lag konnte die Einsatzstelle zügig verlassen werden.

Im Einsatz waren:

  • die Feuerwehr Sulzheim
  • die Feuerwehr Wallertheim,
  • die Polizei
  • der Rettungsdienst
  • ein Notarzt