Rettungsdienst und Feuerwehr
Rettungsdienst und Feuerwehr

Am Samstagmittag (20. August 2022) kam es gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Berliner Straße am Netto-Markt in Alzey. Eine Frau erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie kurz darauf verstarb.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Die 56 Jahre alte Frau aus Alzey war zuvor im Netto Markt einkaufen und wollte zu Fuß die Berliner Straße überqueren. Zeitgleich wollte eine 71 Jahre alte Autofahrerin aus Alzey vom Parkplatz des Netto-Marktes auf die Berliner Straße einfahren. Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste sie die Fußgängerin auf der Fahrbahn. Die 56-Jährige kracht mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe woraufhin die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert und bis zur gegenüberliegenden Hauswand fährt. Dabei geriet die Fußgängerin unter das Auto und wurde überrollt.

Umgehend wurde der Notruf alarmiert und Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Trotz aller Bemühungen erlag die Frau auf dem Weg in die Mainzer Uni-Klinik ihren Verletzungen. Mehrere Zeugen hatten den Unfall beobachtet, machten jedoch gegenüber der Polizei teilweise widersprüchliche Angaben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Polizei Alzey bittet außerdem weitere mögliche Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 06731 – 9112500 zu melden.