In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich auf der B 420 zwischen Wörrstadt und Sulzheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Gegen 2:00 Uhr prallte ein silberner PKW gegen die dortige Eisenbahnunterführung und kam im Straßengraben zum Stehen.

Eingeklemmte Person

Der Beifahrer war im Fahrzeug eingeklemmt, während der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer außerhalb des Wagens verletzt wurden. Aufgrund der massiven Verformung gestaltete sich die Rettung recht komplex, gelang allerdings nach etwa einer halben Stunde. Für die Befreiung kamen beide Rettungssätze in den Einsatz.

Die Bundesstraße blieb bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten gut zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Sulzheim, Rommersheim und Wörrstadt (AB Mitte), Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei. Insgesamt waren 17 Kräfte der Feuerwehr am Einsatzort.

Sprecher der Feuerwehr Wörrstadt

„Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aufgrund der Verformung des PKW als sehr schwierig. Wir waren jedoch gut vorbereitet und konnten den Beifahrer nach etwa 30 Minuten befreien“, erklärt ein Sprecher der Feuerwehr Wörrstadt. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Empfehlung der Redaktion:

ACHTUNG! Wetterwarnung für Rheinhessen und Umgebung