Unfall Symbolbild
Unfall Symbolbild

Am Freitagmittag (15. OKtober 2021) gegen 13:30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L409 bei Wendelsheim im Kreis Alzey-Worms. Eine Person wurde dabei verletzt.


Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen

Ein 37 Jahre alter Mann auf Flonheim befuhr mit seinem Auto die L409 in Richtung Erbes-Büdesheim und geriet dabei kurz auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich befuhr eine 54 Jahre alte Frau aus Wonsheim die Landstraße in die entgegengesetzte Richtung. Sie bemerkte, dass das entgegenkommende Fahrzeug auf ihre Fahrspur fuhr und versuchte noch auszuweichen, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Es kam zum frontalen Zusammenstoß.

Das entgegenkommende Fahrzeug versuchte noch auszuweichen, was aber nicht gelang und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 37-jährige Unfallverursacher blieb bei dem Unfall unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand durch den heftigen Aufprall jeweils einen Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zudem musste ausgelaufenes Öl von der Fahrbahn beseitigt werden. Für die Dauer dieser Maßnahmen musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden.