Am Donnerstagmorgen (20. April 2023) ereignete sich auf der Autobahn A61 bei Worms in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Feuerwehr Worms mitteilte, war ein Sattelschlepper auf einen Tank-Lkw aufgefahren.

In dem Tanklastwagen war Orangensaft geladen

Durch den Aufprall wurde einer der beiden Fahrer verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die genaue Schwere der Verletzungen ist bislang nicht bekannt. Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen sowie die freiwillige Einheit Pfeddersheim eilten unverzüglich zum Unfallort. Auch der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Verletzten zu versorgen.

Besonders groß war die Gefahr, dass der Tank des Sattelzuges beschädigt wurde und der Inhalt auslief. Doch es gab Glück im Unglück: Die 24.000 Liter Orangensaft blieben dank des robusten Tanks unversehrt. Während des Einsatzes übernahm die freiwillige Wehr Stadtmitte den Stadtschutz, um die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Ein Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Straße Am Obstmarkt in Mainz-Finthen rief am Mittwochnachmittag (19. April 2023) die Feuerwehr auf den Plan. Gegen 16:30 Uhr ging bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz die Meldung ein. Sofort wurden Kräfte von beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Finthen zum Einsatzort entsandt.

Feuerwehr bekämpft Brand im Mehrfamilienhaus in Mainz-Finthen