Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 085 1900x1070 1
Symbolbild: Polizeikelle

Am späten Dienstagnachmittag, den 12. März 2024 gegen 17:30 Uhr kam es zu einem Vorfall von Bettelbetrug an verschiedenen Ausfahrten der Autobahnen A61 (Anschlussstelle Bornheim) und A63 (Anschlussstelle Freimersheim). Die Polizei erhielt rechtzeitig eine Benachrichtigung und konnte die Betrüger feststellen.

Verdächtige an Anschlussstelle Göllheim gestoppt

Zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 30 und 35 Jahren täuschten wiederholt eine Notsituation mit einem dunkelfarbenen Pkw VW Passat mit polnischer Zulassung vor und baten gezielt Autofahrer*innen um Geld. Die örtliche Polizei konnte das Fahrzeug schließlich an der Anschlussstelle Göllheim der A63 kontrollieren. Zum Zeitpunkt der Kontrolle befanden sich die beiden Beschuldigten gerade dabei, im Rahmen einer vorgetäuschten Notlage einen Pkw anzuhalten und den Fahrer zur Herausgabe von Bargeld aufzufordern.

Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bittet mögliche Zeugen und Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 06701 950-0 zu melden.