In Worms kam es am Donnerstag (23. Dezember 2021) zu einem Vollbrand in einem leerstehenden Wohnhaus. Das Feuer wurde gegen 16:30 Uhr der Wormser Feuerwehr gemeldet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen zu dem Vorfall.


Verdacht der schweren Brandstiftung

Zunächst wurde der Polizei eine randalierender Mann vor dem Wohnhaus in der Oberen Hauptstraße gemeldet. Als die Polizeibeamten an der Anschrift eintrafen, stand bereits das Dachgeschoss des Wohnhauses in Vollbrand. Durch starke Kräfte der Berufsfeuerwehr Worms konnte das Feuer gelöscht werden. Anhand von Zeugenaussagen ergibt sich der Verdacht der schweren Brandstiftung, weshalb durch die Kriminalinspektion Worms ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

An dem Gebäude entsteht ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Personen wurden bei dem Wohnhausbrand nicht verletzt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Telefonnummer 06241-8520 in Verbindung zu setzen.