Gericht e1584542667349
Gericht e1584542667349

Insolvenz: Für die Heizwerk Heizung Sanitär Gebäudetechnik GmbH, ansässig in der Marktstraße 17 in Wörrstadt, wurde am 15. März 2024 um 08:30 Uhr das Insolvenzverfahren offiziell eröffnet. Das Unternehmen, geführt von Geschäftsführer Stefan P., steht somit vor einer ungewissen Zukunft.

Insolvenzverwalter

Als Insolvenzverwalter wurde der Mainzer Rechtsanwalt Dr. Robert Schiebe bestellt, der nun die Aufgabe übernimmt, das Unternehmen durch das Insolvenzverfahren zu führen. Dr. Schiebe, erreichbar in der Hindenburgstraße 32 in Mainz, wird sich mit der Prüfung der Unternehmenssituation und der Suche nach möglichen Sanierungswegen beschäftigen.

Gläubiger des Unternehmens werden aufgefordert, ihre Forderungen bis zum 21. Mai 2024 beim Insolvenzverwalter anzumelden. Zudem müssen sie eventuelle Sicherungsrechte an beweglichen Sachen oder Rechten der Schuldnerin unverzüglich melden. Eine schuldhafte Verzögerung oder Unterlassung dieser Mitteilung kann zu Schadensersatzansprüchen führen.

Auch Personen, die Verbindlichkeiten gegenüber der Heizwerk GmbH haben, werden angewiesen, Zahlungen nicht mehr an das Unternehmen, sondern direkt an den Insolvenzverwalter zu richten.