Am Montagabend (2. Januar 2022) kam es zu einem Feuerwehreinsatz auf einem Acker hinter dem Sportplatz in Alsheim (Landkreis Alzey-Worms). Anwohner hatten die Flammen gegen 20:00 Uhr bemerkt und daraufhin umgehend die Feuerwehr über den Notruf alarmiert.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren rückten an und begannen sofort mit dem Löschangriff. Schließlich konnten sie den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. In dem Schuppen befanden sich mehrere Strohballen, die durch das Feuer zerstört wurden.  Wie die Polizei mitteilt, kann der bei dem Brand entstandene Sachschaden bislang noch nicht beziffert werden.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Wormser Polizei von Brandstiftung aus. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Wer zur genannten Tatzeit in dem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der unter der Rufnummer 06241 – 8520 mit der Wormser Polizei in Verbindung zu setzen.