Am Sonntag (17. Oktober 2021) befuhr ein 45-jähriger Autofahrer die Bundesstraße B9 in Fahrtrichtung Bobenheim-Roxheim. Kurz nach der Abfahrt zur Rheinbrücke in Worms kam er gegen 17:30 Uhr von der Fahrbahn ab und fuhr in die Begrenzungsmauer auf der rechten Fahrbahnseite. Durch den Zusammenstoß platzte der rechte Vorderreifen an dem Skoda Oktavia. Durch die Wucht vom Aufprall schleuderte das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und rutschte noch 150 Meter weiter.


Der Fahrer blieb hierbei unverletzt

Der Skoda wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Den Sachschaden schätzt die Polizei Worms auf etwa 2000 Euro.

Wie der Unfallfahrer gegenüber den Polizeibeamten angab, sei er hinter dem Steuer eingeschlafen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Er wurde daher zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.