Unfall zwischen Saulheim und Nieder-Olm | Foto: BYC-News

Am Freitagabend (30.06.2023) ging gegen 21:15 Uhr ein Notruf wegen eines Verkehrsunfalls auf der L401 zwischen Saulheim und Nieder-Olm ein. Es war ein Fahrzeug an dem Unfall beteiligt und der Fahrer befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Fahrzeug. BYC-News war vor Ort.

Das Dach des Fahrzeuges musste abgeschnitten werden

Der Fahrer war von Saulheim kommend in Richtung Nieder-Olm unterwegs. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, mussten die Einsatzkräfte das Dach des Fahrzeugs mit hydraulischen Gerät abtrennen, um den Fahrer mittleren Alters aus dem Audi A2 zu befreien. Der Fahrzeugführer konnte im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Verletze wurde vor Ort behandelt und dann in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht. Wie schwer die Verletzungen des Fahrers sind, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Straße wurde zur Unfallaufnahme und Rettung in beide Richtungen voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer mussten den Bereich weiträumig umfahren.

Im Einsatz waren:

  • Die freiwillige Feuerwehr Saulheim
  • Die freiwillige Feuerwehr Nieder-Olm
  • Die freiwillige Feuerwehr Wörrstadt
  • Der DRK- Rettungsdienst
  • Die Polizei

Lesen Sie auch:

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (29. Juni 2023) gegen 14:30 Uhr auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring in Mainz, als ein Radfahrer im Gleisbett zu Fall kam. Die Konsequenz war eine scharfe Bremsung eines entgegenkommenden Linienbusses der MVG, wodurch mehrere der etwa 70 Fahrgäste im Bus zu Boden stürzten und Verletzungen erlitten.

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Mainz