Nachrichten Worms

| An diesem Samstagabend (26.12.2020) gegen 18:05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Cornelius-Heyl-Straße in Worms. Daran beteiligt waren ein Lastwagen und ein PKW.


Betrunken und mit Knieschmerzen unterwegs

Ein 42 Jahre alter Autofahrer war mit seinem PKW auf der Cornelius-Heyl-Straße in Fahrtrichtung Neusatz unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann dann ungebremst von hinten unter einen dort parkenden Lastwagen. Grund dafür waren der Alkoholeinfluss und Knieschmerzen des Fahrers.

Durch den Aufprall öffneten sich die Airbags, wodurch schwere Verletzungen verhindert werden konnten. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik in Worms gebracht, wo man ihm dann eine Blutprobe entnahm. Die Polizei stellte zudem den Führerschein des 42-Jährigen sicher und leitete eine Anzeige gegen ihn ein.

Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro

An dem Auto entstand bei dem Zusammenstoß ein Totalschaden, sodass der Wagen abgeschleppt werden musste. Da bei dem Lastwagen unter anderem die Rücklichter beschädigt wurden, musste das Fahrzeug durch den Spediteur umgeparkt werden. Dies geschah unter polizeilicher Begleitung.

Bei dem Unfall waren zudem Betriebsmittel ausgelaufen, sodass die Straße mit Hilfe von einem Spezialgerät gereinigt werden musste. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.