Audi A6 Polizei
Symbolbild Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. Februar 2023) kam es gegen 1:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Nähe des Hauptbahnhofes in Worms. Im Rahmen des darauf folgenden Polizeieinsatzes wurde auch ein Polizist angegriffen.

Im Drogenrausch zwei Personen in der Kneipe mit einem Messer bedroht

Gegen 01:50 Uhr betrat ein 27-Jähriger eine Kneipe in der Nähe des Hauptbahnhofs mit einem Messer in der Hand und einer Woll-Sturmhaube über dem Gesicht. Mit dem Messer hat er dann Stichbewegungen in Richtung von mindestens zwei in der Kneipe anwesenden Personen ausgeführt. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.

Die Situation verlagerte sich auf die Straße und wurde durch eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife wahrgenommen. Die Polizisten erkannten die Gefahr, zogen ihre Dienstwaffe und forderten den 27-Jährigen auf sich auf den Boden zu legen. Dieser Anweisung kam der Mann auch nach. Weil der Angreifer augenscheinlich einen Mix aus Drogen intus hatte, wurde er für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen.

Ein weiterer Mann attackierte einen Polizisten

Während der weiteren Sachverhaltsaufnahme an der Einsatzstelle verhielt sich ein 32-Jähriger gegenüber den Beamten zunehmend aggressiver. Er ging einen Beamten körperlich an und musste daher mit Handschellen fixiert werden. Dabei erlitt der Mann oberflächliche Schürfwunden im Gesicht und einen Cut auf dem Nasenrücken. Um den Sachverhalt aufzunehmen, wurde auch er kurzzeitig zur Dienststelle gebracht.

Beide Personen müssen sich nun in jeweiligen Ermittlungsverfahren für ihre Taten verantworten. Die Polizeibeamten wurden durch die Vorfälle glücklicherweise nicht verletzt.

Die Polizei sucht in dem Fall nach Zeugen. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06241 – 8520 zu melden.