Alzey: Verwirrter Mann bedroht Betreuerin mit Messer – Spezialkräfte im Einsatz | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich in Alzey ein Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz zur Folge hatte. Eine Zeugin meldete, dass sie die Betreuerin einer 54-jährigen Frau aus dem Alzeyer Mehlbergweg sei. Als sie die Frau besuchen wollte, wurde sie von deren Lebensgefährten mit einem Messer bedroht und zum Gehen aufgefordert. BYC-News war vor Ort.

Bewaffneter Mann verweigert Polizeizutritt

Auch die herbeigerufenen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Alzey wurden vom Lebensgefährten der Frau nicht in die Wohnung gelassen. Der Mann öffnete den Polizisten zwar die Tür, jedoch hielt er dabei ein Messer in der Hand, verweigerte den Zutritt und verschloss die Tür sofort wieder. Aufgrund der unklaren Gesundheits- und Gefahrenlage für die 54-jährige Frau und der Bewaffnung des Mannes wurden Spezialkräfte der Rheinland-Pfälzischen Polizei hinzugerufen.

Zugriff durch Spezialkräfte

Mit einer richterlichen Anordnung und spezieller Schutzausrüstung betraten die Spezialkräfte die Wohnung und konnten den scheinbar verwirrten Mann in Gewahrsam nehmen. Er wurde bei dem Zugriff leicht verletzt und anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Die 54-jährige Frau blieb unverletzt und wurde in die Obhut der Betreuerin übergeben. Der Mehlbergweg war für die Dauer des Einsatzes, etwa bis 19:30 Uhr, gesperrt. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.