Am Donnerstagabend (14.12.2023) kam es gegen 21:00 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Landstraße L414 zwischen Wörrstadt und Vendersheim. Die Landstraße musste während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Zwei Fahrzeuge waren im Gegenverkehr zusammengekracht. BYC-News war vor Ort.

Unfallhergang nach Information dieser Online-Zeitung

Nach ersten Informationen war der Fahrer des blauen Peugeot in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geschleudert. Der Seat krachte mit der hinteren Fahrerseite mit hoher Geschwindigkeit in einen entgegenkommenden silbernen Opel Mokka.

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr berichtet

„Wir waren gerade auf der Rückfahrt von einer Türöffnung bei Partenheim und haben das Ganze hier noch live erlebt. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, aber glücklicherweise nicht schwer. Eine Person wurde von uns ohne hydraulisches Werkzeug aus dem Fahrzeug befreit. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden abgestreut und der Brandschutz an den Fahrzeugen sichergestellt. Mit im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wörrstadt, Vendersheim und Partenheim sowie die Polizei und der Rettungsdienst.“

Durch den enormen Aufprall gingen bei beiden Fahrzeugen sämtliche Airbags auf. Auf der Straße wurde ein größeres Stück Asphalt mit etwa 4 cm Tiefe aus der Straße gerissen. Die Straßenmeisterei wurde von den Einsatzkräften vor Ort informiert.

Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten von einem Abschleppdienst vom Unfallort entfernt werden. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Polizei. Augenzeugen, die etwas beobachtet hatten, melden sich bitte bei der Polizei in Wörrstadt.

Im Einsatz waren:

  • Feuerwehr Wörrstadt
  • Feuerwehr Vendersheim
  • Feuerwehr Partenheim
  • Polizei
  • Rettungsdienste
  • Notarzt
  • Abschleppdienst
  • Straßenmeisterei

Artikelempfehlung:

Feuerwehr Ingelheim und Werkfeuerwehr Boehringer im Einsatz