Unfall auf der A63 | Foto: BYC-News

Am Sonntagnachmittag (12. Februar 2023) kam es gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A63 kurz nach der Auffahrt zur A61 nach Alzey – Ludwigshafen. BYC-News Alzey war vor Ort.

Auffahrunfall auf der A63

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort gegenüber dieser Online-Zeitung mitteilte, fuhr der Fahrer eines blauen Opel hinter einem schwarzen BMW. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es zum Auffahrunfall zwischen den beiden Fahrzeugen. Ein darauffolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über die Fahrzeugtrümmer.

In Folge des Unfalls brach im Motorraum des Opel ein Feuer aus, welches doch von Passanten vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr übernahm daher lediglich die Nachlöscharbeiten sowie die abschließende Kontrolle.

Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall verletzt von denen eine Person durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Der Opel und der BMW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der dritte beteiligte Wagen wurde nicht beschädigt, sodass der Fahrer seinen Weg fortsetzen konnte.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu keinem nennenswerten Rückstau.