Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

Am Mittwochmittag (22. April 2024) kam es gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B54 in Bad Schwalbach zwischen den Abfahrten Seitzenhahn und Born. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 54-jähriger Autofahrer aus Brandenburg befuhr mit seinem Smart Cabriolet die Aarstraße aus Taunusstein kommend in Richtung Bad Schwalbach. Am Ende einer geraden Strecke kam der Smart aus bisher nicht bekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem entgegenkommenden VW eines 36-jährigen Bad Schwalbachers zusammen. Durch den Aufprall wurde der Smart wieder zurück auf seine Fahrspur geschleudert. Der hinter dem Smart fahrende Mercedes einer 29-Jährigen aus Waldems fuhr auf den Smart auf.

Durch den Zusammenstoß wurde der 54-jährige Unfallverursacher schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik gebracht werden. Der 36-jährige Bad Schwalbacher, sowie die 29-jährige Waldemserin und deren Mitfahrer, ein 24-jähriger aus Idstein, wurden alle leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die umliegenden Kliniken gebracht.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung war die B54 insgesamt 5,5 Stunden gesperrt. Durch das erhöhte Fahrzeugaufkommen wegen der Sperrung der A3 wurde der Verkehr über die umliegenden Orte abgeleitet.