800px Braun March 2018 e1676025492102
800px Braun March 2018 e1676025492102

Adam Scherr, besser bekannt unter seinem Ringnamen Braun Strowman, ist ein amerikanischer Profi-Wrestler, der derzeit bei WWE unter Vertrag steht. Strowman begann seine Karriere im Jahr 2013 als Mitglied der Wyatt Family und wurde später als Solokünstler vermarktet. Er gilt als einer der größten und kraftvollsten Athleten in der WWE, was seinem Ringstil entspricht, der hauptsächlich aus Kraft- und Zerstörungsszenen besteht.

Erfolge im Sport

Strowman wurde am 6. September 1983 in Sherrills Ford, North Carolina, geboren. Bevor er zur WWE kam, hatte er eine Karriere als Strongman, bei der er mehrere nationale und internationale Wettbewerbe gewann.

Strowman hat in seiner Karriere bereits mehrere Titel gewonnen, darunter den Intercontinental Champion und den Universal Champion. Er hat auch einige bedeutende Fehden gegen andere Top-Superstars der WWE geführt, wie Roman Reigns, Brock Lesnar und The Undertaker.

In der WWE hat Strowman schnell einen Namen für sich gemacht, indem er durch seine beeindruckenden Stärkeleistungen und seine markante Persönlichkeit hervorstach. Er hat sich durch seine Fehden gegen andere Top-Superstars wie Roman Reigns, Brock Lesnar und The Undertaker einen Ruf als einer der besten Big Men in der Branche erworben. Strowman ist auch bekannt für seine Arbeit im Tag Team, wo er zusammen mit Nicholas den Raw Tag Team Championship gewann. Als Solokünstler hat er auch den Intercontinental Championship und den Universal Championship gewonnen.

Komiker und Künstler

Neben seiner Arbeit im Ring ist Strowman auch ein beliebter Gastauftrittskünstler und hat bereits in mehreren Filmen und TV-Shows aufgetreten, darunter „The Longest Yard“ und „Steve Austin’s Broken Skull Sessions“. Strowman ist auch ein begeisterter Autonarr und besitzt eine Sammlung von Muscle Cars. Er ist bekannt dafür, dass er immer auf seinen Touren mit seinem Auto unterwegs ist, anstatt mit einem Flugzeug zu fliegen.

Insgesamt ist Braun Strowman eine der unverwechselbarsten Figuren in der WWE und hat durch seine beeindruckenden Leistungen und seine markante Persönlichkeit eine treue Fanbasis aufgebaut.