Eine nicht alltägliche Verfolgungsfahrt hatten die Beamten der Wiesbadener Polizei in der Nacht zum heutigen Freitag (18.10.2019) in der Innenstadt auf dem Plan.

Gegen 02:45 Uhr meldeten Bürger, dass im Bereich der Rheinstrasse und Wilhelmstrasse eine Rotte von etwa 20 Wildschweinen gemütlich spazieren gehen würde. Mehrere Polizeistreifen und Stadtpolizei wurden dorthin entsandt.

Beim Eintreffen der Funkwagen ergriffen die Wildschweine jedoch die Flucht in Richtung Warmer Damm, Theater und in die Parkstraße. Selbstverständlich nahmen die Beamten unverzüglich die Verfolgung auf.

Im Bereich Parkstraße/Grünweg gelang es den Tieren jedoch unbehelligt in den Kurpark zu flüchten und wurden auch nicht mehr gesehen.

Für die Bürgerinnen und Bürger, sowie Verkehrsteilnehmer bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Beschädigungen durch die Wildschweine konnten augenscheinlich nicht festgestellt werden.

Mitarbeiter der Unteren Jagdbehörde wurden zeitnah über den nächtlichen Ausflug in die Innenstadt informiert.