Christoph Rettungshubschrau
Christoph Rettungshubschrau

Auf der Bundesautobahn A3, kurz vor der Rastanlage Medenbach in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ereignete sich am Freitag, den 19.Oktober.18, gegen 16:00 Uhr ein Auffahrunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen.

Aufgrund eines Staus bremsten zunächst die ersten fünf involvierten Fahrzeugführer ihre Kraftfahrzeuge bis zum Stillstand ab, als der nachfolgende 31-jährige sechste PKW-Fahrer aus Limburg dies offensichtlich zu spät sah und dem am Stauende stehendem Fahrzeug nahezu ungebremst auffuhr. Durch die Wucht wurden die Fahrzeuge aufeinander geschoben.

Eines der Fahrzeuge wurde so stark deformiert, dass die 32-jährige Beifahrerin aus Berlin sowie ihre zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit werden mussten.

Insgesamt blieb es aber bei sieben Leichtverletzten. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 50000 Euro. Die Fahrbahn musste zunächst bis zur Bergung und Versorgung der Verletzten komplett gesperrt werden.