Am Sonntag (17. April 2022) kam es gegen 15:00 Uhr zu einer großangelegten Suchaktion im Wiesbadener Stadtteil Bierstadt. Mehrere Polizeibeamte wurden zu einer Auseinandersetzung im Bereich der Schultheißstraße alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass eine Person bei der Streitigkeit verletzt worden war, sich aber entfernt habe. Zudem sei die Person möglicherweise auf Medikamente angewiesen.
Es gab keine Hinweise auf den Verbleib der verletzten Person
Da der Polizei Westhessen keine Hinweise auf den Verbleib der Person bekannt waren, wurde unter Einsatz mehrerer Streifenwagen sowie eines Polizeihubschraubers eine größere Suchaktion durchgeführt. Die Suche nach der Person lief bis in die späten Abendstunden. Im weiteren Verlauf wurden auch Suchhunde, sogenannte Mantrailer, eingesetzt.
Die ersten polizeilichen Erkenntnisse über die Verletzung relativierten sich im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen dahingehend, dass es sich wohl eher um leichte Verletzungen gehandelt habe. Die verletzte Person konnte letztendlich angetroffen werden und wurde mit einem Rettungswagen in ein Wiesbadener Krankenhaus gefahren. Bezüglich der vorangegangenen Auseinandersetzung hat die Wiesbadener Polizei die Ermittlungen aufgenommen.