Polizei Symbolbild 5
Polizei Symbolbild 5

Am Mittwochnachmittag (25. Januar 2023) wurde eine leblose Person im Rhein im Bereich von Wiesbaden-Biebrich entdeckt. Mehrere Personen fanden die Wasserleiche gegen 14.15 Uhr in Ufernähe und verständigten die Polizei.

Vermutlich handelt es sich um den 19 Jahre alten vermissten Mann aus Wiesbaden

Mit Unterstützung der Feuerwehr sowie der Wasserschutzpolizei konnte die Wasserleiche aus dem Rhein geborgen werden. Der Bereich um den Fundort wurde durch die Polizei abgesperrt. Außerdem wurde ein Linienbus bereitgestellt, in dem die anwesenden Personen von der Notfallseelsorge betreut und ärztlich versorgt wurden.

Die endgültige Identifizierung des Verstorbenen steht noch aus. Es ist nach Angaben der Polizei aber nicht ausgeschlossen, dass es sich bei dem Toten um den seit Anfang Januar vermissten 19-jährigen Mann aus Wiesbaden handelt. Eine Obduktion wird darüber Klarheit schaffen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei war vor Ort und hat die Ermittlungen übernommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund.