Nachrichten Wiesbaden | An diesem Freitagnachmittag (27.11.2020) gegen 16:00 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Opel-Fahrer und der Polizei in Wiesbaden.


Der Fahrer beschädigte ein Auto und gefährdete mehrere Menschen

In der Emser Straße in Wiesbaden wurde die Streife auf den Fahrer des weoßen Opel Karl aufmerksam, da dieser umgehend in Richtung der Schwalbacher Straße flüchtete, als er die Beamten sah. Dabei überholte er zahlreiche haltende Fahrzeuge und fuhr über mehrere rote Ampeln. Als der Fahrer auf der Schwalbacher Straße in Fahrtrichtung zum Platz der Deutschen Einheit war, gab er Gas und beschleunigte auf rund 100 Stundenkilometer. Bei seiner weiteren Flucht fuhr er erneut über drei rote Ampeln, sodass mehrere Fußgänger dem Fahrzeug gerade noch rechtzeitig ausweichen konnten.

Im weiteren Verlauf überquerte der Flüchtige die Rheinstraße in Richtung der Oranienstraße und bog dann nach links in die Adelheidstraße in Fahrtrichtung Moritzstraße ab. Dort prallte er gegenm ein geparktes Fahrzeug, was ihn jedoch nicht weiter zu interessieren schien, denn seine Fahrt setzte er unbeirrt fort. Die Polizei verlor den Mann schließlich in der Adolfsallee aus den Augen.

Dank einigen Passanten, die den Polizisten jedoch den Weg deuteten, den der Opel-Fahrer entlanggefahren war, gelang es, das Fahrzeug schließlich in der Kronprinzenstraße aufzufinden. Der Fahrer war allerdings nicht mehr vor Ort. Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich dabei um einen dunkel gekleideten Mann mit einer schwarzen Wollmütze. Das Kennzeichen des Opel Karl lautet WI-J 5259. Die Polizei bittet weitere Geschädigte oder Zeugen, sich unter der Rufnummer 0611 – 345 2240 zu melden.