Nachrichten Wiesbaden | An diesem Donnerstagnachmittag (26.11.2020) gegen 15:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Siegfriedring (Bundesstraße B455) in Wiesbaden. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.


Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Ein 85 Jahre alter Autofahrer und seine 82 Jahre alte Ehefrau aus Taunusstein waren auf dem Siegfriedring in Richtung New York Straße unterwegs. Als der Fahrer nach links in die Washingtonstraße abbiegen wollte, kam ihm ein 54 Jahre alter Mann aus Gundersheim entgegen. Es kam im Bereich der Kreuzung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Alle drei Personen wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Der Bereich um die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Die beiden Unfallfahrzeuge, ein grauer BMW X3 und ein grauer Ford Transit mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Zudem mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel beseitigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 – 345 2240 bei der Polizei in Kostheim zu melden.