Aktuell kommt es zu einer Vollsperrung auf der Autobahn A3 zwischen Idstein und Niedernhausen in Fahrtrichtung Köln. Dort ist es gegen 16:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen.
Mehrere verletzte Personen
Nach ersten Informationen von BYC-News sollen mehrere Personen verletzt worden sein. Die Polizei, Feuerwehr sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und der Rettungshubschrauber Christoph 77 sind vor Ort im Einsatz.
Durch die aktuelle Vollsperrung kommt es auf der Autobahn zu einem kilometerlangen Stau. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Zudem werden Personen, die auf der Gegenfahrbahn unterwegs sind darum gebeten, nicht abzubremsen, um Fotos vom Unfall zu machen.
Gegen 17:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte vom Rettungsdienst wieder ab. Die Unfallstelle wurde an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Ursache und zum Hergang des Unfalls aufgenommen hat. Bis die Autobahn geräumt und wieder für den Verkehr freigegeben ist, wird es voraussichtlich noch einige Stunden dauern.
Gegen 20:00 Uhr wurde die Vollsperrung durch die Polizei wieder aufgehoben. Insgesamt waren bei dem Verkehrsunfall 17 Fahrzeuge und 29 Personen beteiligt. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Wiesbaden, setzte urplötzlich ein Unwetter ein, das die Verkehrsteilnehmer zum Bremsen veranlasste. Dabei fuhren dann infolge widriger Sichtverhältnisse zunächst 14 Fahrzeuge aufeinander. Kurz darauf kam es am Unfallende zu einem weiteren Zusammenstoß von weiteren zwei Fahrzeugen. Bei beiden Unfällen wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt. Ansonsten entstanden lediglich Blechschäden. Die anderen Beteiligten wurden aufgrund der kalten Wetterverhältnisse zum Feuerwehrhaus in Idstein gefahren, bis sie von Bekannten abgeholt wurden. Der Sachschaden wird auf ca. 85.000EUR geschätzt.
Weitere News auch bei Facebook unter Rhein-Main Nachrichten