Nachrichten Mainz | An diesem Mittwochabend (17. März 2021) gegen 19:30 Uhr kam es Am Schützenweg / Ecke Hauptstraße in Mainz-Mombach zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.


Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt

An dem Verkehrsunfall in Mainz-Mombach waren ein Volkswagen Polo, ein Audi A3 und ein Mercedes GLC beteiligt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber BYC-News mitteilte, waren die drei Fahrzeuge aus bislang noch ungeklärter Ursache ineinander gekracht, wobei sich die Airbags vom Mercedes und dem Audi durch den Aufprall öffneten.

Wie Zeugen des Unfalls gegenüber der Polizei mitteilten, soll die Ampel für den VW und den Audi, die beide auf der Hauptstraße fuhren, grün angezeigt haben. Der 54-jährige Mercedes-Fahrer aus Wiesbaden, der die Straße Am Schützenweg befuhr, ist demnach vermutlich über die rote Ampel gefahren.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt, die im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt.

Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet

An den drei verunfallten Fahrzeugen entstanden massive Schäden, sodass diese vom Abschleppdienst Reuter von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Durch den Unfall waren Betriebsmittel (Öl, Wasser, Kühlflüssigkeit) aus den Fahrzeugen ausgelaufen, die von der Feuerwehr Mainz entfernt wurden. Aufgrund des Unfalls und der Sperrung wurde ein Schienenersatzverkehr mit drei Bussen durch die Mainzer Mobilität eingerichtet, der zwischen dem Bismarckplatz in der Mainzer Neustadt und der Elbestraße in Mainz-Gonsenheim fuhr.

Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall und insbesondere der Ampelschaltung machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Mainz unter der Rufnummer 06131 – 654 210 in Verbindung zu setzen.

Vor Ort im Einsatz waren:

  • zwei Rettungsfahrzeuge vom ASB mit jeweils zwei Notfallsanitätern
  • ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des DRK, besetzt mit einem Notarzt der Mainzer Universitätsmedizin und einem Nofallsanitäter des Deutschen Roten Kreuzes
  • die Polizei Mainz mit zwei Fahrzeugen und fünf Beamten
  • 14 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Mainz
  • Mainzer Mobilität mit zwei Mitarbeitern
  • Mainzer Netze mit einem Mitarbeiter