Polizei Hessen5
Polizei Hessen5

Am Donnerstagabend (16. Dezember 2021) wurde gegen 19:45 Uhr eine 61 Jahre alte Frau im Klagenfurter Ring in Wiesbaden-Biebrich mit Pfefferspray und einem Messer angegriffen und verletzt.


Die Angreiferinnen kannten ihr Opfer

Die Frau besuchte eine Bekannte in Wiesbaden, als sie vor dem Haus in der Nähe eines Getränkemarktes von drei Frauen attackiert wurde. Die Angreiferinnen besprühten die Geschädigte zunächst mit einem Pfefferspray und fügten ihr anschließend mit einem Messer Verletzungen zu. Als eine Zeugin auf das Geschehen aufmerksam wurde, ließen die Frauen von der Geschädigten ab und flüchteten zu Fuß.

Die Identität zweier Angreiferinnen konnten bereits ermittelt werden. Es handelt sich vermutlich um zwei 77 und 53 Jahre alte Frauen aus dem Kreis Alzey-Worms. Hintergrund der Tat sind nach aktuellem Stand private Streitigkeiten zwischen den Beteiligten.