Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau, so die Redewendung. Auch wenn das sicherlich nicht immer stimmt, da einige der großen Fußballstars noch am Markt sind und ihr Singleleben genießen, würden sicher einige Sportler bestätigen, dass sie durch ihre Partnerinnen eine echte Stütze erlangen. Der Lebensstil von Spitzenfußballern ist nicht immer beziehungs- oder familienfreundlich, deshalb bedarf es ganz besonderer Frauen, die sich mit dem harten Training und den zahlreichen Reisen arrangieren können. Das gilt ganz besonders für Spitzenteams wie den FC Bayern München, der bei der Bundesliga oder der Champions League meist bis zum bitteren Ende mit dabei ist. Wir sehen uns deshalb einige der interessantesten Spielerfrauen der Bayern-Stars etwas genauer an!

FCB dominiert Bundesliga seit 10 Jahren

Unter den deutschen Teams gilt der FC Bayern München zu den Großkalibern. In der Bundesliga scheint die Mannschaft mittlerweile fast unbesiegbar geworden zu sein. Seit nunmehr 10 Jahren hat kein anderer Club mehr die Bundesliga gewonnen und auch in der laufenden Saison stehen die Bayern wieder an der Spitze der Tabelle. Ab dem 20. Januar werden die Spiele wieder aufgenommen, die aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft für mehr als zwei Monate pausiert wurden.

Der FC Bayern München hat laut der Expertenprognose wieder hervorragende Chancen auf den Sieg der Bundesliga – kein Wunder, nachdem die Dominanz in der höchsten Spielklasse Deutschlands schon ein ganzes Jahrzehnt anhält. Damit ist der FC Bayern München in der Bundesliga zu einem harten Brocken geworden, den niemand wirklich zu besiegen weiß. Das könnte sich nun jedoch ändern, denn einige Spieler fallen in der nächsten Zeit gesundheitsbedingt aus. Darunter ist auch der Team-Kapitän Manuel Neuer, der sowohl durch seine Führungskräfte, als auch durch seine unglaublichen Leistungen als Torwart nur schwer ersetzbar ist. Da der Spieler nach einem Skiunfall für den Rest der Saison ausfällt, wittern die gegnerischen Teams nun ihre große Chance.

Noch stehen die Quoten bei den Buchmachern zwar zu Gunsten der Bayern, dies könnte sich jedoch noch während der kommenden Spiele verändern. Mit den Live Wetten können Buchmacher sogar während laufender Matches die Quoten anpassen, sollte das Team ohne Neuer völlig verloren sein. Thomas Müller springt stellvertretend für den Kapitän ein und bringt mit 14 Jahren Erfahrung im Profisport jede Menge Erfahrung mit. Gemessen an seinen Trophäen gilt Müller derzeit sogar als erfolgreichster Fußballer Deutschlands. Das Team scheint also in besten Händen zu sein!

FC Bayern München, Quelle: pixabay.com

Diese Frauen stehen hinter den Spielern

Der Teamkapitän Manuel Neuer ließ sich 2019 scheiden, ist seither aber wieder in einer glücklichen Beziehung. Zusammen ist der Torwart mit Anika Bissel, die seine Liebe zum Sport aus erster Hand nachfühlen kann. Die 22-Jährige ist nämlich selbst als Handballerin und mit ihrem Verein, dem ESV 1927 Regensburg, derzeit in der 2. Bundesliga aktiv. Zu Beginn wurde die Beziehung der beiden vor der Öffentlichkeit unter Verschluss gehalten, bei der EM 2021 zeigte sich Neuer jedoch zum ersten Mal neben seiner neuen Liebe.

Mittlerweile kann man den beiden immer wieder gemeinsam begegnen, z. B. erst unlängst bei einem Handballspiel zwischen dem HC Erlangen und dem Füchse Berlin. Derzeit muss sich der Torwart gesundheitlich eine Auszeit nehmen und auch hier kann sich seine Partnerin gut einfühlen. Sie selbst musste sich im Februar 2022 wegen einem Bandscheibenvorfall und einem eingeklemmten Ischiasnerv operieren lassen. Damit versteht Bissel den steinigen Weg zurück zur Höchstform und wird ihren Freund bei seiner Rehabilitation sicherlich bestens unterstützen. Nur der Altersunterschied der beiden, lässt manche hellhörig werden – immerhin trennen die beiden ganze 14 Jahre.

Auch Thomas Müller hat sich über gemeinsame Hobbys und den Sport in seine Ehefrau verliebt. Lisa Müller, mit der er sich 2009 das Ja-Wort gab, ist eine Dressurreiterin und konnte bereits einige großartige Platzierungen erlangen. Beim German Master schaffte sie es 2019 sogar auf den dritten Platz. Das Ehepaar verbindet die Liebe zu den Pferden, denn neben seiner Fußballkarriere betreiben die beiden gemeinsam auch eine eigene Zucht.

Für Bayern-Star Joshua Kimmich gab es in diesem Jahr Grund zur Freude. Der 27-Jährige hat im Sommer 2022 seine damalige Freundin und heutige Ehefrau Lina Meyer geheiratet. Ernst war die Beziehung doch schon davor, denn der Fußballstar ist bereits dreifacher Vater. Kennengelernt haben sich die beiden im Fanshop des Vereins, in dem Meyer damals arbeitete. Die Leidenschaft für den FC Bayern München hatte die damalige Jurastudentin also schon vor der Beziehung. Nachdem sie ihr Staatsexamen in Leipzig absolviert hatte, zog die große Liebe des Bayern-Kickers jedoch nach München, um das gemeinsame Leben zu starten. Die beiden gelten grundsätzlich als sehr privat, weshalb es nur wenige Schnappschüsse der Turteltauben gibt.

Auch Leroy Sané ist seit 2015 vergeben. Er datet derzeit die rund sechs Jahre ältere Candice Brook, die durch ihre aufregenden Promi-Beziehungen schon mehrmals in den Schlagzeilen war. Die gebürtige New Yorkerin war unter anderem mit Musiker Chris Brown zusammen, außerdem führte sie ein Beziehung mit NBA-Spieler Andre Drummond und den Rappern Safaree Samuels und French Montana. Beruflich ist Brook erfolgreich als Model und Sängerin, womit sie dem absoluten Klischee der Spielerfrauen entspricht. Die US-Amerikanerin ist jedoch bekannt dafür, dass ihr Tratsch und Klatsch völlig egal ist und sie sich nichts aus Kommentaren über ihre Beziehungen macht. Mit Leroy Sané scheint sie es auf jeden Fall ernst zu meinen, schließlich haben die beiden auch schon eine Familie gegründet.

Hinter den Bayern-Stars stehen einige großartige Frauen, die ihren Männern nicht nur den Rücken stärken, sondern auch selbst Karriere machen. Wer glaubt, dass Spielerfrauen einfach nur schön aussehen müssen, der irrt sich dabei gewaltig. Sieht man nämlich etwas genauer hin, ist eine Spielerfrau erfolgreicher als die andere. Gleichzeitig sind einige der erfolgreichen Kicker noch auf dem Markt. So z.B. Serge Gnabry, der derzeit noch Single ist. Ob er gerade nach einer Beziehung sucht, hält der Sportler allerdings unter Verschluss. Es bleibt spannend, wer sich den Außenstürmer wohl als nächstes schnappen wird!