Was würden wir in unserer Freizeit tun, wenn es nicht um Videospiele ginge? Die Entwickler arbeiten ziemlich hart, um viele, viele Titel für Millionen von Spielern auf der ganzen Welt zu produzieren. Die Industrie stellt sicher, dass die Bedürfnisse der Gamer mit jedem Titel, den sie produziert, erfüllt werden.


Wieso Bitcoin so beliebt bei Gamern ist

Außerdem hält sie ein Auge auf technologische Trends. So verbessern sich die Spiele ebenso wie die Systeme, die sie unterstützen. Mobiles Gaming wurde dank des technologischen Fortschritts populär und heutzutage kann man sogar ein Gaming-Smartphone finden. PCs und Konsolen bringen das Spielen ebenfalls auf die nächste Stufe. Und vor allem die mobile Spieleszene rund um Anbieter wie das Novibet Casino scheinen von den dynamischen Entwicklungen rund um Kryptowährungen zu profitieren. Wann und ob dieser Anbieter Krypto in seinen Zahlungsbereich übernehmen wird, ist noch nicht klar, aber Spieler werden sicherlich ein berechtigtes Interesse daran haben, in der Zukunft auf eine noch bessere Spielerfahrung setzen zu können.

Kurzum, die Industrie lässt keine Gelegenheit aus, um die Gamer zufrieden zu stellen. Der aktuelle Trend, der immer mehr an Popularität gewinnt, ist Bitcoin. Die Industrie hat es bereits als eine praktikable Zahlungsmethode in einigen Spielhallen integriert. Aber es gibt noch einen anderen Weg, wie die Industrie diesen Trend aufgenommen hat. Die Technologie hinter dieser Kryptowährung war für viele Spieleentwickler inspirierend. Deshalb haben sie mehrere Bitcoin-Titel entwickelt, die auf dem Markt gut angenommen werden. Es sind Spiele aus verschiedenen Genres und sie sind gut auf dem Markt akzeptiert. Wie aber sieht es mit Tesla – dem scheinbaren Giganten der neuen Szenen – aus? Abgesehen davon, dass man nun die hochwertigen Modelle mit Krypto bezahlen kann, gibt es sonst noch Parallelen?

Was Bitcoin und Tesla vereint

Auf den ersten Blick scheinen Tesla und Bitcoin völlig unterschiedliche Technologien mit unterschiedlichen Nutzern, Anwendungsfällen und Investoren zu sein. Tesla ist die Verschmelzung von Automobilbau, alternativer Energie, Computersoftware und künstlicher Intelligenz. Das Unternehmen plant, diese Disziplinen zu kombinieren, um in nicht allzu ferner Zukunft eine Flotte von autonomen Robotaxis zu starten. Bitcoin ist ein dezentraler Vermögenswert, der verspricht, das globale Finanz- und Geldsystem neu zu starten. Kurz gesagt, Tesla revolutioniert den Transport und die Energie, während Bitcoin das Geld- und Finanzwesen revolutioniert. Tesla hat mit Elon Musk einen rätselhaften, polarisierenden, charismatischen Führer, der oft zu Fauxpas neigt. Bitcoin hingegen bezieht einen Großteil seines Wertes daraus, dass es keine Leitfigur oder einen zentralen Punkt des Versagens gibt.

Und dennoch kommen sich die beiden näher: Was sicherlich dazu beigetragen hat, dass Bitcoin eine neue Stufe der „Glaubwürdigkeit“ erlangt hat, ist die jüngste Multi-Millionen-Dollar-Investition von Tesla in die Kryptowährung. Zudem hilft die Einführung mehrerer neuer EFT-Produkte den lokalen Spielern, sich an den Gedanken zu gewöhnen, mit einer digitalen Währung als offiziellem Zahlungsmittel zu spielen. Es wächst also was zusammen.

Fazit

Die Gemeinschaft des Glücksspiels ist fortschrittlich, weshalb sich die gesamte Branche so lange beliebt halten konnte. Dank des technologischen Fortschritts hat sich die Branche immer an der Spitze gehalten. Als also der Bitcoin-Trend aufkam, hat sie ihn aufgenommen. Da es ein sich entwickelnder Trend ist, wird er ein Teil der Branche sein. Und dennoch: Tesla und Bitcoin werden weiterhin volatile Vermögenswerte sein, die weitgehend von der Stimmung im Einzelhandel getrieben werden. Im besten Fall repräsentieren sie jedoch die Ambitionen der Gesellschaft, Technologie und Unternehmertum zu nutzen, um ihre größten Probleme heute und in Zukunft zu lösen. Auch das wird auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Einfluss auf die virtuelle Glücksspielszene haben. Wie aber, das wird nur die Zeit zeigen können. Aber schon jetzt steht fest, dass die Zukunft spannend sein wird.