Badesee Symbolbild
Badesee Symbolbild

Was hast Du diesen Sommer vor? Viele Menschen werden im Sommer ja sehr unternehmungslustig, aber im selben Zug wissen sie dann nicht so ganz, was sie eigentlich tun sollen. Wir alle überwintern mehr oder weniger und im Sommer weiß man nicht, was man mit sich anfangen soll. Wenn Du in der Rheinland-Pfalz lebst oder dort den Sommer verbringen willst, findest Du hier einige Ideen, was Du tun kannst! Denn falls Du denkst, dass Dir langweilig wird ohne Urlaub: falsch gedacht! Es gibt unglaublich viele Dinge, die Du unternehmen kannst.

Übrigens: Willst Du einen Sommer außerhalb der Rheinland-Pfalz, sogar außerhalb von Deutschland, verbringen? In der Schweiz gibt es zahlreiche Dinge, die Du tun kannst. Casino Schweiz: Das ist eine der Optionen, die Du hast. In der Schweiz gibt es nämlich wirklich gute Optionen!

Theater und Kultur

Gehst Du gerne ins Theater? Das hast Du sicherlich unheimlich vermisst. Kinogänger konnten die Pandemie ja immerhin mit Netflix und ähnlichen Streamingplattformen verbringen, aber was tust Du, wenn Du Dich für die kleine und große Bühnenkunst interessierst? In der Rheinland-Pfalz kannst Du jetzt wieder Opern und Theaterstücke oder auch Konzerte besuchen gehen. Länger musst Du diese Beschäftigung nicht mehr missen.

Außerdem ist hier noch eine Idee: Hast Du schon mal was von Impro Theater gehört? Das ist ein wenig wie Theater, aber die Schauspieler haben kein festes Skript, an welches sie sich halten, sondern nur ein Szenario oder gar nur einen Charakter. Dann fangen sie an, die gesamte Geschichte zu improvisieren – und wissen selbst nicht, was passiert. Sie sind nur an ein Regelwerk, wie eben den Charakter, einen Ort oder eine Motivation, gebunden. So kommt es zu beeindruckenden und verrückten Szenarien. Dies ist eine häufige Übung unter Schauspielern, aber vor allem kannst Du Impro Theater auch live sehen und bestaunen! Im Unterhaus in Mainz gibt es zum Beispiel Aufführungen, die Dich wahrlich aus den Socken hauen werden!

Übrigens: Auch, wenn die Pandemie für Filmliebhaber vielleicht nicht ganz so schlimm war, könnt ihr jetzt auch wieder ins Kino gehen und euch eure liebsten Filme auf der ganz großen Leinwand ansehen!

Ein warmer Sommer im Freien

Gerade im Sommer lohnt es sich, wenn Du Dir Deine Freunde oder Familie schnappst und mit ihnen gemeinsam viel Zeit an der frischen Luft verbringst. Ihr könnt zum Beispiel alle zusammen an einen Badesee fahren, dort einen langen Tag verbringen. Ihr müsst nicht nur schwimmen, sondern könnt auch Rudern, Volleyball spielen, Geschichten austauschen oder Brettspiele mitnehmen und euch so die Zeit vertreiben. Am Abend könntet ihr dann noch Grillen und, falls euch danach ist, dort übernachten. Falls ihr nicht unter freiem Himmel schlafen wollt, solltet ihr euch einfach einen Zeltplatz oder einen Campingplatz suchen, um dort die Nacht zu verbringen. Das macht garantiert viel Spaß!

Doch auch das Angebot an Museen, Shoppingcentern, Parks und Freizeitparks wird definitiv beeindrucken. Fakt ist, dass ihr eigentlich nur vor die Tür oder in eine halbwegs große Stadt reisen müsst, um ein wenig Programm mitzunehmen. Immerhin gibt es in der Rheinland-Pfalz an jedem Eck Freizeitbeschäftigungen, die euch garantiert ganz viel Spaß machen.

Wie lange habt ihr auf diesen Moment gewartet? Endlich dürft ihr zusammen wieder Zeit verbringen und müsst nicht durchgehend zur Teststation rennen, um mal in ein Café oder Restaurant zu dürfen. Schnapp Dir also Deine besten Freunde und schon kann es losgehen.

Unser Tipp: Setzt euch einmal alle zusammen und überlegt euch, worauf ihr Lust habt. Macht eine Liste, die am besten so richtig schön lang ist. Ihr habt immerhin den gesamten Sommer Zeit, um diese Liste abzuarbeiten; und so wird euch auch nie langweilig. Viel Spaß!