Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 077 1900x1070 1
Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 077 1900x1070 1

Am Montag (3. Oktober 2022) meldete ein Zeuge der Polizei Personen, welche in einem Feld zwischen Ober-Olm und Mainz-Drais tütenweise Nüsse in ein Fahrzeug laden würden. Laut dem Mitteiler sei ein Mann geflüchtet und zwei Frauen würden sich noch im Feld aufhalten.

Nüsse im Wert von über 1.000 Euro sichergestellt

Umgehend machte sich eine Polizeistreife auf den Weg. Durch die Polizisten konnten vor Ort drei Frauen angetroffen werden. Diese führten mehrere Tüten mit gestohlenen Walnüssen mit. Im Rahmen der weiteren Fahndungsmaßnahmen konnte auch der flüchtige Wagen nahe Essenheim gesichtet und kontrolliert werden. Dabei wurden weitere Tüten mit Nüssen im Kofferraum gefunden und schließlich alle Tüten mit einem Gesamtgewicht von 225 Kilo und einem Wert von 1125 Euro sichergestellt.

Gegen die Beschuldigten, zwei Frauen im Alter von 52 und 53 Jahren sowie ein 63 Jahre alter Mann, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Nüsse wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder an den Feldbesitzer zurückgegeben.